Willkommen in Göttelborn!

Diese Seite wird Ihnen präsentiert vom Handwerker- und Gewerbeverein Göttelborn e.V.

Bergmannsverein Göttelborn

1. Vorsitzender
    Dieter Kröner

E-Mail Adresse
   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefonnummer
    06825 7771
Homepage
   https://www.glueckauf-saarland.de/
Adresse
    Pastor-Hospelt-Str. 13
    66287 Quierschied



weitere Infos
    Am 9. Mai 2003, ca. 2 Jahre u. 4 Monate nach der Stillegung des Bergwerks Göttelborn zum 31.12.2000, wurde der Bergmannsverein Göttelborn gegründet.

    Das Gründungsdatum war nicht zufällig gewählt:

    Denn am 9.Mai 1887 wurde die damalige Grube Göttelborn angehauen.
    Sie hat also rund 113 Jahre lang Kohle gefördert.

    Nach zwei Vortreffen, in denen zunächst einmal ein vorhandenes Interesse ausgelotet und ein Satzungsentwurf erarbeitet wurde, riefen 27 Gründungsmitglieder mit der Verabschiedung der Satzung den Verein ins Leben.


zurück zur Vereinsübersicht

Nächste Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Mitglied im HGVG


Besuchen Sie unser Mitglied


Besucher

Besucher ab Mai 2012: 366527