Willkommen in Göttelborn!

Diese Seite wird Ihnen präsentiert vom Handwerker- und Gewerbeverein Göttelborn e.V.

Karnevalverein "Von der Höh" Göttelborn e.V.

1. Vorsitzende
    Monika Arend
E-Mail Adresse
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefonnummer
    06825 7662
Homepage
    www.karneval-in-goettelborn.de
Adresse
    Josefstr.8
    66287 Quierschied
weitere Infos
    Präsident: Hartmut Paul, Josefstr.7, 66287 Quierschied, Tel.06825/5759

    Mitglieder: 270

    Gegründet: 1964

Aufgabe des Vereins ist in erster Linie die Planung und Durchführung karnevalistischer Veranstaltungen. An erster Stelle stehen hier unsere beiden Kappensitzungen, die immer 2 bzw. 3 Wochen vor dem eigentlichen Faschingswochenende stattfinden. Am Faschingssonntag findet in Göttelborn der weit über die Gemeindegrenzen bekannte Umzug statt. Des Weiteren beteiligen wir uns an der Rathauserstürmung in Quierschied und tragen am Faschingsdienstag zusammen mit unseren Freunden vom Saargold Fischbach die "Faasenacht" zu Grabe. Im jährlichen Wechsel einmal in Fischbach und dann in Göttelborn. Darüber hinaus führten wir am 25.10. einen Theaterabend durch, der wohl in Zukunft zum festen Bestandteil unseres Vereinslebens gehören wird. Für Jugendliche, insbesondere für Mädchen, bieten wir die Möglichkeit in vier Tanzgarden zu tanzen. Wir sind Mitglied im BDK (Bund Deutscher Karneval ) und im VSK (Verband saarländischer Karnevalvereine).


zurück zur Vereinsübersicht

Nächste Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Mitglied im HGVG

Besucher

Besucher ab Mai 2012: 368114